MB-Tour mit Gewitter und schönem Wetter

Unsere MB-Tour führte am 20.04.10 von Sulgen , über Wald- , Schotter- und Wiesenwegen , teilweise asphaltiert , in Richtung Schiltach ( Beispiel Tour Schiltach ). Anfangs überwiegte der Sonnenschein bei ca. 14 C , jedoch waren am Himmel über dem entfernten Kinzigtal schon leicht dunkle Wolken zu sehen. Auch im  mittleren Schwarzwald kann sich sehr schnell das Wetter ändern , was wir dann später in Form eines Kurzgewitters erfahren durften ! Zwischen Aichhalden und Schiltach mußten wir beim Schwenkenhof umdrehen und in einer Scheune unterhalb dem Rohrbachstüble Unterschlupf suchen ! Zum Glück war das Unwetter aber nach ca. 8 Min. schon wieder abgedreht und wir wurden mit warmem Sonnenschein inkl. Regenbogen über dem Seitental belohnt ! Somit konnten wir mit unseren Mountainbikes sicher und gut gelaunt dem Etappenziel entgegensteuern !Der genaue Streckenplan mit ca.25 km Streckenlänge:

  1. Sulgen – Lienberg – Paradieshof
  2. Paradieshof – Eselbach – Herrenweg
  3. Herrenweg – Aichhalder Mühle – Rohrbachgrund – Rohrbach
  4. Rohrbach –  Rotlach – Schwenkenhof
  5. Schwenkenhof – Rotlach – Rohrbach – Breitreute
  6. Breitreute – Aichalden – Wanne – Buz – Lienberg – Sulgen


Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.